Q&A zu Trans*feindlichkeit

Diese Veranstaltung ist veröffentlicht von

Germany

  • PCS Livestream SoSe2020
  • Public Climate School
  • Public Climate School SoSe 2020
  • Diskussion

Was bedeutet eigentlich cis oder trans* sein? Und was ist Trans*feindlichkeit – und gibt’s das eigentlich auch in der Klimagerechtigkeitsbewegung? Wie ist es für Trans* Menschen in der Klimagerechtigkeitsbewegung zu sein – und wie kann die Bewegung dahingehen inklusiver gestaltet werden?

Mit diesen und noch weiteren abenteuerlustigen Fragen eurerseits werden wir uns in einem interaktiven Q&A (Frage und Antwort Runde) beschäftigen. Dazu gibt’s zuerst einen Input von Briia, anschließend könnt ihr dann noch Fragen stellen und so das Q&A selbst mitgestalten.

Was wir an Professionalität einbüßen, machen wir durch Humor leider auch nicht wieder wett. lol.
Lasst uns gemeinsam Utopien spinnen, um die Klimagerechtigkeitsbewegung zu einem diskriminierungsfreieren Raum zu machen. Denn der Kampf um Klimagerechtigkeit ist auch ein Kampf gegen das Patriarchat und das Cistem – für ein gutes Leben für alle (nicht nur für die Mehrheit)!

.Referent*in: BriiaAG gegen strukturelle DiskriminierungGermany