Wie umgehen mit der Klimakrise? [Klimagefühle]

  • Public Climate School

Aktiv sein ohne Resignation

Die Klimakrise ist nicht nur eine ökologische Krise sondern auch eine psychologische. In der Beschäftigung mit ihr fühlen wir uns oft hilflos und verängstigt. Klimagefühle betreffen uns alle, egal ob wir Klimaaktivismus machen, mit Freund*innen und Bekannten über die Klimakrise sprechen oder Artikel zum Thema lesen.

In diesem Workshop wird es die Möglichkeit geben, sich aktiv mit diesen Klimagefühlen zu beschäftigen und sich gemeinsam darüber auszutauschen. Zudem wird uns Cristina von den Psychologists for Future das Konzept der Klimaresilienz näher bringen.

Der Workshop ist für alle, die die Klimakrise beschäftigt. Ganz egal, ob ihr bereits Klimaaktive seid, es vielleicht noch werden wollt, oder auch nicht, wir freuen uns auf euch!

Christina Hocke, Dipl.-Psychologin, Psychologists for Future/ Psychologischer Beratungsservice der Universität Oldenburg

Grüne SchulePhilosophenweg 3926121 OldenburgGermany